Einrichtung eines Chatrooms?

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Thomas Dörr

Einrichtung eines Chatrooms?

Beitrag von Thomas Dörr »


Hallo Admin,

wie wäre es einen Chatroom einzurichten?

Wenn ich mir so die Beiträge anschauen, sehe das viele angeregte "Gespräche" dabei sind die zeitlich zusammenhängen. Es wird sehr direkt geantwortet und auch persönliches ausgetauscht. Es zeigt das sich hier viele wirklich Zeit im Forum verbringen.

Daher denke ich das ein Chatroom für viele der direkte Weg sein könnte.

Wie denkt ihr darüber?

Ich muss allerdings auch zu geben, dass ich keine Ahnung davon habe was das Betreiben für die Admins bedeutet (Kosten, Aufwand, usw...)

MfG

Thomas Dörr

Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Einrichtung eines Chatrooms?

Beitrag von Dietrich »


Hallo Thomas,

selbst wenn jetzt das halbe Forum lacht, ich frage trotzdem, was ist ein Chatroom, wie weit ist die von Südhessen weg?

Mit ahnungslosem Gruß
Dietrich


Uwe Linke
Beiträge: 487
Registriert: Mo 31. Mai 2021, 18:42

Re: Einrichtung eines Chatrooms?

Beitrag von Uwe Linke »


Dietrich,

ein Chatroom ist ein virtueller Raum, in dem man miteinander chatten (schwätzen) kann. Es ist eigentlich ganz ähnhlich wie das Forum, nur schneller. Du schreibst etwas und alle, die gerade am Chatbeteiligt sind, sehen es und können auch gleich antworten. Es ist fast wie eine Konferenzschaltung beim Telefon - nur schriftlich. Man verabredet sich zu einem Chat, weil eben alle Teilnehmenden gleichzeitig vor ihrem Computer sitzen müssen.
Ich hoffe, ich konnte einen kleinen Eindruck vermitteln.

Feed the 'Rat

Uwe


CONGER - The Irish diaspora in Munich
Beiträge: 458
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:15

Re: Einrichtung eines Chatrooms?

Beitrag von CONGER - The Irish diaspora in Munich »


Uwe....... Wie sieht es aus mit 'chatten' in dein 'Doppelwerkstatt' (weit weg von Südhessen)?

Termin vorschlag... Do 16 Sept... langfristig genug für uns gestressten Holzwerker.

-g-

Uwe Linke
Beiträge: 487
Registriert: Mo 31. Mai 2021, 18:42

Re: Einrichtung eines Chatrooms?

Beitrag von Uwe Linke »


Gerard,

passt wunderbar!
Und wer mir schreibt, dass er auch kommen möchte, bekommt auch eine Anfahrtsbeschreibung :-)

Feed the 'Rat

Uwe


Axel Rogge
Beiträge: 315
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Einrichtung eines Chatrooms?

Beitrag von Axel Rogge »


*räusper*
Ooch, da hätte ich (noch) auch Zeit....
Liebe Grüße,
Axel.

Uwe Linke
Beiträge: 487
Registriert: Mo 31. Mai 2021, 18:42

Re: Einrichtung eines Chatrooms?

Beitrag von Uwe Linke »


Axel,

ich habe ja schon darauf gewartet, dass Du Dich meldest :-)
Schau mal bitte in Deinen elektronischen Briefkasten.

Feed the 'Rat.

Uwe



Antworten