INCA-Bandsäge *dringend*

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
silvia

INCA-Bandsäge *dringend*

Beitrag von silvia »


hallo leute!

ich hoffe, hier kann mir einer helfen...

ich suche schon verzweifelt im net, was denn so eine bandsäge der firma INCA injecta AG wert sein könnte. ist sicher schon 20 jahre alt aber immer noch betriebsfähig. ich hab das ding geerbt und möchte sie nun verkaufen.

vielen dank schonmal für tipps!!!

lg
silvia


Gerhard
Beiträge: 2465
Registriert: Di 23. Okt 2018, 09:42

Re: INCA-Bandsäge *dringend*

Beitrag von Gerhard »


Hallo Silvia,

ein paar zusätzliche Informationen wie Schnitttiefe/Raddurchmesser, elektrische Leistung, Bauart (2 oder 3-Rollen Maschine) wären schon hilfreich.

Und was daran so *dringend* ist...

Viele Grüße,
Gerhard


steffen nabert
Beiträge: 89
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17
Kontaktdaten:

Re: INCA-Bandsäge *dringend*

Beitrag von steffen nabert »


hallo silvia!
guten tag erst einmal und herzlich willkommen im forum.
bitte setz doch mal ein bild ein.
eine kleine beschreibung dazu wehre auch hilfreich wie es schon gerhard erwähnt hat.
dann kann man dir sicher weiterhelfen
viele grüsse aus der eifel steffen



Urs
Beiträge: 493
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 10:45

Re: INCA-Bandsäge *MIT BILD*

Beitrag von Urs »


Hallo Sivia

"INCA-Bandsäge" ist nicht sehr eindeutig. Es wurden mindestens 4 Typen produziert, die im Hintergrund des untenstehenden Bildes zu sehen sind:

Drei davon werden von der Firma Döbeli in der Schweiz sogar noch verkauft und zwar ohne Vermerk "gebraucht" (obwohl die Firma INCA schon vor längerer Zeit aufgegeben hat). Mit der Suchfunktion in diesem Forum findest Du konkrete Erfahrungen mit diesen Maschinen und im Netz findet man diverse Angebote von Occ.-Maschinen, was Dir Anhaltspunkte für die Preisgestaltung geben wird. Es werden erstaunlich hohe Preise für revidierte Maschinen verlangt, aber entscheidend ist natürlich der Zustand Deines Exemplars.

Gruss

Urs



Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: INCA-Bandsäge

Beitrag von Dietrich »


Hallo Urs.

vor einige Zeit habe ich mal gehört das diese Inca Maschinen teilweise die Magnum-Serie mit iniziiert hat, und wenn ich mir das Bild von TKS und ADH anschaue glaube ich das sogar.

Hat jetzt nichts mit dem Verkauf der BS zu tun, also etwas OT.

Gruß Dietrich


Heinz Meiler

Re: INCA-Bandsäge *dringend*

Beitrag von Heinz Meiler »

[In Antwort auf #26926]
Hi,
hab Ihre Suche gelesen. Ich suche die Firma Inca, weil ich zur Bandsäge ein ersatzteil brauche. Können Sie mir die Adresse bzw E-mail von "Inca" schicken?
Für Ihre Hilfe
Herzlichen Dank
Heinz Meiler


C. Grefe
Beiträge: 385
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: INCA-Bandsäge *dringend*

Beitrag von C. Grefe »


Hallo Heinz,

willkommen hier im Forum. Probier' es doch mal mit den Angaben auf der unten angegebenen Webseite.

Grüße, Christopher


C. Grefe
Beiträge: 385
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: INCA-Bandsäge *dringend*

Beitrag von C. Grefe »


... oder auch bei der schon oben von Urs genannten Firma Döbeli, siehe Link:


Max Voit

Re: INCA-Bandsäge *dringend*

Beitrag von Max Voit »

[In Antwort auf #26926]
Ich besutze eine Inka Bandsäge aber dei ist defekt das obere Sägeblattrad lauft
nicht, des Sägeblatt bewegt sich um ca. 1.5 cm hin und her.
Bitte schreiben sie mir mit welcher Spannug ( 220V , 380V oder mit Riemenantrieb ) Ich würde sie bei einen guten Preis kaufen . so um die 80.-€


Tara

Re: INCA-Bandsäge *dringend*

Beitrag von Tara »

[In Antwort auf #49763]
Firma
Döbeli Holz & Partner
Sigismühle4
z.H. Herrn B. Hediger
5703 Seon

E-Mail doebeli-holz@access.ch
Telefon 062 775 4408
Telefax 062 775 3625

Hallo Herr Meier
Hier sollten Sie es mal Ihr Glück Versuchen. Der hatt alles für Inca Bandsägen.

Freundliche Grüsse
Garage DOOGO
Tara



Antworten