Drechselmaschine

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Drechselmaschine

Beitrag von Dietrich »


Hallo Forumsteilnehmer,
etwas außergewöhnliches aus Schweden, Drechselbänke aus massivem
Eichenholz mit Untergestell, voll funktionsfähig. Der Preis einer
solchen Maschine wurde mit 7200 Kronen was etwa 750€ entspricht,
angegeben.
Die Bildqualität bitte entschuldigen, die Bilder sind von der
Projektorleinwand abfotografiert.
Gruß Dietrich

Bild1

Bild1

Created by Pornopadde

Stefan Wagner
Beiträge: 293
Registriert: So 25. Jan 2015, 14:05
Kontaktdaten:

Re: Drechselmaschine

Beitrag von Stefan Wagner »


Die Drechselbänke sehen interessant aus. Ich könnte mir vorstellen, dass man das auch gut selbst bauen kann. Weisst Du noch mehr darüber?

Allen Mitlesern einen guten Rutsch!

Stefan

Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Drechselmaschine

Beitrag von Dietrich »


Hallo Stefan,

leider kann ich außer den Bildern keine Informationen beitragen, denn als ich die Maschinen auf dem Handwerksmarkt entdeckt habe, hatte ich keine Kamera zur Hand, also lief ich zum Wagen wo ich die Kamera liegen hatte, rannte zu dem Stand mit den Maschinen, aber da war der Aussteller schon am Einpacken: Also konnte ich ihn nicht mehr löchern:-(
Grundsätzlich halte ich einen Nachbau für möglich, auch wenn es nicht einfach ist.

Gruß Dietrich

Boris Ritscher

Re: Drechselmaschine

Beitrag von Boris Ritscher »


Hallo Dietrich,
in diesem speziellen Fall wäre die Anwendung von Gewalt legitim gewesen,
Autoschlüssel abnehmen und erst zurückgeben wenn man alle Daten hat.
Naja, das nächste mal.
Gruß und guten Rutsch
Boris

Antworten