Terrassendielenbohrer

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Sägeaktion mit Alaskan Mill (viele Bilder!)

Hallo Dominic,

ein sehr schöner Beitrag und toll dokumentiert. Herzlichen Dank daß Du uns daran teilhaben läßt.
Aber eine Frage habe ich trotzdem dazu: In einigen Bildern sieht man eine Aluleiter. Diese dient vermutlich als Führung für den ersten Schnitt. Bitte zeige uns doch, wie dies genau funktioniert, wie die Säge an der Leiter geführt wird. Für einige Detailfotos von dieser Führung und des gesamten Gerätes wäre ich und vielleicht auch einige andere sehr dankbar. Welche Säge verwendest Du und wie groß ist das verwendete Schwert? Auch eine ungefähre Größenordnung was so etwas kostet wäre interessant.
Viele Grüße aus der Oberpfalz von
Paul,
der morgen wieder beim Brennholzmachen ist.

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -