Kelch / ein - oder zweiteilig?

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Dieter Macher

Re: "Kritik, Neid und Anerkennung"

Beitrag von Dieter Macher »


Hallo Beat,

Also ein steht schon mal fest: Die Chips müssen her - das macht mein Bekannter in der Schweiz bestimmt für mich.
Danke für dein Lob un deine Anerkennung. Natürlich hast Du recht - trotzdem kann einen die Besserwisserei solcher "Schwätzer" schon mal gehörig auf die Palme bringen - oder ebne zum Nachdenken.
Zum Glück ist meine Aussstellung kein " Verkaufsstand", und zum Glück muß ich nicht 8 Std. am Tag hinter diesen Tisch stehen, und mir die vielen schlauen Belehrungen und guten Ratschläge anhören. Wie gesagt: Ich rede/schreibe jetzt von Pseudo-Holz- & Drechsel-"Fachleuten".
Mein persönlich "größtes Lob" ist eine harte, ehrliche Kritik von meinem Mentor:
" ...wie oft soll´s ich Dir denn noch sagen.........dennk an hübsche Frauen, und die Rundungen deiner Schalen passen von alleine....!"
Naja - wo er recht hat - hat er recht.

Danke für den ehrlichen und sehr guten Beitrag, Beat.

" Chipsige " Grüße in die schöne Schweiz

Dieter M.


Antworten