"Recyceltes" Kinderbett *MIT BILD*

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Rolf Schmid
Beiträge: 222
Registriert: Di 22. Dez 2020, 12:08

"Recyceltes" Kinderbett *MIT BILD*

Beitrag von Rolf Schmid »


Von meinen Großeltern hatte ich noch ein paar Teile von alten Betten. Meine Idee war diese zu "recyceln" und ein neues Kinderbett daraus zu machen.
Als Ergänzung habe ich Birke benutzt, die mir beim Hobeln einige Schwierigkeiten gemacht hat.
Je nachdem werde ich sie nachher beizen, um sie an die alten Teile anzugleichen, hoffentlich bleibt der schöne Glanz dann erhalten.
weiter Bilder:
http://www.hobel-und-eisen.de/holz/Kinderbett/kinderbett.htm
Gruesse
Rolf


Guido Soentgerath
Beiträge: 30
Registriert: Fr 8. Jun 2018, 12:06

Re: "Recyceltes" Kinderbett

Beitrag von Guido Soentgerath »


Hallo Rolf,
es wäre echt super, wenn du noch ein paar Bilder von der Vorbereitung der
Ziehklinge mit auf deine WEB Seite stellen könntest (http://www.hobel-und-eisen.de/Sammlung/schabhobel.htm). Ich habe davon keine Ahnung :-(

Gruss,
Guido

Rolf Schmid
Beiträge: 222
Registriert: Di 22. Dez 2020, 12:08

Ziehklingen schärfen *MIT BILD*

Beitrag von Rolf Schmid »


Hallo Guido, hier findest du die Anleitung:
http://www.hobel-und-eisen.de/Ziehklinge/schaerfen_von_zieklingen.htm
Gruesse
Rolf


Antworten