Werksbesichtigung bei Metabo

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Werksbesichtigung bei Metabo

Beitrag von Dietrich »


Hallo Holzwerker,

gerade zurück aus meinem Skandinavienurlaub, überschlagen sich die Ereignisse, am 28.7.2004 findet ein Treffen Interessierter bei Metabo statt, dieser Termin ergab sich während meiner Abwesenheit, deshalb erst jetzt die Information.

Es besteht auch die Möglichkeit Maschinen des Hauses zu testen:-), sowie eigene Maschinen zur Durchsicht bzw. Reperatur mitzubringen!

Dieser Link weist zum Anmeldeformular:http://www.werkzeug-news.de/news4/07-metabo-meeting.html

Gruß Dietrich

Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Werksbesichtigung bei Metabo

Beitrag von Dietrich »


Hallo Forumsteilnehmer,

wo sind denn die Neueinsteiger in die 1688-Welt, hat keiner von Euch Interesse sein Teil dort durchsehen zu lassen, eine Produktionsbesichtigung ist wirklich interessant.
Außerdem wäre es doch nett wenn sich einige der 1688 Besitzer, zu denen ich auch gehöre dort kennenlernten:-)

Der Kontakt steht in dem Vorbeitrag von mir.

Gruß Dietrich


Klaus Reitz
Beiträge: 44
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Werksbesichtigung bei Metabo

Beitrag von Klaus Reitz »


Hallo Dietrich,
hätte schon sehr große Lust zu Metabo mitzukommen,habe aber leider in dieser Woche Spätschicht,und in der Ferienzeit finde ich leider keinen Ersatzmann.
Wirklich schade.!!!!
Ich wünsche allen Teilnehmer viel Spaß.

Gruß Klaus

Patrik

Re: Werksbesichtigung bei Metabo

Beitrag von Patrik »

[In Antwort auf #4418]
Eigentlich seh gerne, aber mit nem 3 WOchen alten Baby zu Hause drehen sich die Uhren anderes. Danke trotzdem der Nachfrage....

Viel Vergnügen!

Detlef Fallisch
Beiträge: 418
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 10:24

Re: Werksbesichtigung bei Metabo

Beitrag von Detlef Fallisch »


Hallo Patrick,

herzlichen Glückwunsch zu den "neuen woodworker Nachwuchs"! (wenigstens einer der für unsere Renten sorgt :-)

Du hast ja so Recht! Ein drei Monate altes Baby ist allemal spannender als eine Werksbesichtigung bei Metabo. Außerdem wirst Du jetzt dringend zu Hause gebraucht um:

  • Windeln zu wechseln
  • Baby zu füttern
  • das Neugeborene vor den Verwandten zu schützen
  • dem Baby schon mal die Werkstatt zu zeigen und die neue Oberfräse zu erklären
  • die ersten Babyfotos ins Forum stellen

    Also vergiß die Werksbesichtigung und freue dich auf das Lächeln deines Babys.

    Gruß Detlef

    PS: Ist es ein Sohn oder eine Tochter?

  • Uwe Linke
    Beiträge: 487
    Registriert: Mo 31. Mai 2021, 18:42

    Re: Werksbesichtigung bei Metabo

    Beitrag von Uwe Linke »


    Detlef,

    Du hast Dich verlesen. Patrik schrieb 3 _Wochen_ und nicht 3 _Monate_. Da wäre ich mit dem Elektrowerkzeug aber eher vorsichtig. Ich würde dem Kind vielleicht einen schönen Kanna oder vielleicht ein, zwei Nomi zeigen - aber Elektrowerkzeuge? Maximal einen Bohrschrauber!
    :-)))

    Ansonsten: Herzlichen Glückwunsch, Patrik.

    Uwe

    P.S.: 'Feed the 'Rat' wäre jetzt nicht so angebracht :-))


    Detlef Fallisch
    Beiträge: 418
    Registriert: Fr 5. Apr 2019, 10:24

    Re: Werksbesichtigung bei Metabo

    Beitrag von Detlef Fallisch »


    Hallo Uwe,

    der Patrik soll dem Nachwuchs doch nur die Oberfräse erklären und nicht vorführen. Aber wer weiß, vielleicht ist der Nachwuchs ja bei dem Vater ja an der Herstellung einer Schwalbenschwanzverbindung mit der Oberfräse ganz besonders interessiert. Man kann mit der Ausbildung zu Holzwerker nicht früh genug anfangen!

    Gruß Detlef

    Wolfgang Jordan
    Beiträge: 1348
    Registriert: So 5. Jan 2014, 20:47
    Kontaktdaten:

    Re: Werksbesichtigung bei Metabo

    Beitrag von Wolfgang Jordan »

    [In Antwort auf #4489]
    Hallo Patrik,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem Nachwuchs! Ich hoffe, es geht euch allen gut.

    Als dreifacher Vater und Mann einer Hebamme hoffe ich aber für das Kind, daß nicht du es fütterst, sondern Mami es noch ein paar Monate lang stillt. Wir sind zwar im Maschinenforum, aber hier ist die Neanderthaler-Methode angebracht. Du kommst schon noch dran mit Füttern;-)

    Gruß, Wolfgang

    Axel Rogge
    Beiträge: 315
    Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

    Re: Werksbesichtigung bei Metabo

    Beitrag von Axel Rogge »

    [In Antwort auf #4485]
    Herzlichen Glückwunsch Patrick!

    Dir, Deiner Frau und natürlich dem Kind alles Gute! Was ist es denn für ein Baby? Ein blaues oder ein rosanes?

    Liebe Grüße,
    Axel

    Markus Lindner
    Beiträge: 193
    Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

    Re: Werksbesichtigung bei Metabo

    Beitrag von Markus Lindner »

    [In Antwort auf #4485]
    Ja erstmal herzlichen Glückwunsch. Tu uns aber bitte einen Gefallen, und laß uns doch hier an der Fertigstellung von Wiege, Wickeltisch und der restlichen Kinderzimmermöblierung teilhaben!

    Antworten