TV-Tipp Altes Handwerk: "Der Seiler"-heute........

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Dieter Macher

TV-Tipp Altes Handwerk: "Der Seiler"-heute........

Beitrag von Dieter Macher »


............um 14.30 Uhr bei 3 Sat im Rahmen der Sendereihe " Der letzte seines Standes " - nicht unbedingt ein Holz-Thema, aber vielleicht für den Einen oder
Anderen doch interessant.

DM

Peter Sternischer
Beiträge: 167
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: TV-Tipp Altes Handwerk: "Der Seiler"-heute....

Beitrag von Peter Sternischer »


Hallo Dieter,
habe es heute geschafft den Seiler auf VHS zu bannen und konnte ihn später trotz Grilltag im Kindergarten anschauen naja das nur am Rande. Wenn es schon bekannt ist bitte ich um Nachsicht, unter www.handwerkervideos.de sind die Videos zur Bestellung freigegeben ( Gut der Preis ist schon heftig )
Gruß Peter

Dieter Macher

Re: Handwerks-Videos &Preise

Beitrag von Dieter Macher »


Hallo Peter und alle Anderen,

Die günstigste Variante, sich die Folgen aus der Reihe " der letzte seines Standes" für´s Archiv zu sichern, ist sicherlich das Aufzeichnen per VHS, wenn diese ausgestrahlt werden.
Nun, ich habe damals die Folge " Der Drechsler " innerhalb mehrerer Wochen mehrmals " verpasst " und mich dann entschlossen, mir diese zu kaufen.
Die Kaufversion unterscheidet sich nicht im geringsten von der Tv-Version, vom schönen Cover mal abgesehen.
Rüdiger Lorenz aus Icking betreibt eine eigene, kleine Filmproduktions-Firma, mit wenigen Mitarbeitern. Betrachtet man einmal den imensen Aufwand für solch ein " Kurz-Portrait " - finde ich zumindest, ist der Preis gerechtfertigt bzw. nicht überteuert. Ich kenne andere Handwerker-Portraits bzw. Fach-Dokumentationen, welche gleich das Fünffache kosten, wenn man sie überhaupt noch bekommt.

Trotzdem sind 35.- Kekse ne´Menge Holz - egal wofür man sie verbraucht.

So denn.....

Dieter M.

Uwe Linke
Beiträge: 487
Registriert: Mo 31. Mai 2021, 18:42

Re: TV-Tipp Altes Handwerk: "Der Seiler"-heute....

Beitrag von Uwe Linke »


Der besser Link ist http://www.handwerksvideos.de/, da klappt's auch mit den Bildern.
Eine zweite Quelle ist http://www.handwerksfilme.de/.

Feed the 'Rat

Uwe


Antworten