Nachtrag zu " Arbortech"-Fräser & "Kopien"

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Dieter Macher

Nachtrag zu " Arbortech"-Fräser & "Kopien"

Beitrag von Dieter Macher »


Möchte diesen Beitrag zum Thema Arbortech-Fräser noch los werden:
Am besagten Kauftag der Kettensäge war in dem betreffenden BM ein Stand einer bekannten Firma, welche u.a.Schleifwerkzeuge & Diamantschleifscheiben herstellt und auch vertreibt, und diese zum Teil auch in einschlägigen TV-Sendern bewirbt und anbietet. An diesen Stand wurde u.a. ein ähnlicher Fräser wie der Orginal-Arbortech angeboten, dieser hatte den Namen " Woodcarver "
Meine erste Frage galt dem Material: "Gibt´s den auch mit Hartmetallschneiden?"
Antwort: "Sowas kann man nicht mit Hartmetallschneiden herstellen - das geht nicht" ( Orginal-Zitat )
Naja - den "echten" gibt´s allerdings schon mit HM - Schneiden, sogar zum Auswechseln, wenn ich mich recht erinnere.( Sorry, wenn ich mich täusche! )
Meine zweite Frage galt dem Preis: "....normal 55.- Euro - heute 45.- "

Nun, ich habe von besagter Fa. bereits eine Diamant-Sichtschleifscheibe, mit der ich auch voll und ganz zufrieden bin, aber bei dem Woodcarver war meine Skepsis dann doch zu groß.........ich dachte an die versandeten Wurzelstöcke hinter der Werkstatt und beschloß, doch noch etwas zu warten, bis das Budget für den mit den HM-bestückten Schneiden reicht.
das ich mir den " Echten" zulegen werde ist beschlossene Sache, und zwar aus folgenden Grund: Ein Holzbildhauer, welcher nach eigenen Aussagen regelmäßig mit diesen Teil arbeitet, versicherte mir glaubhaft, " es ist sein Geld wert " -
und wenn´s Budget wieder passt,werde ich mir das Teil auch holen.

So denn.......

Gruß

DM

Antworten