Brandheißer TV-Tipp!!!!!

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Dieter Macher

Brandheißer TV-Tipp!!!!!

Beitrag von Dieter Macher »


Hallo an Alle!

Laut " Trailer " heute abned um 22.40 Uhr auf 7 in / bei Kabel 1 - Sendung
" Abenteuer leben " :
ein Bericht mit dem Titel: " Die Riesensäge ".
Geht man nach der kurzen Vorschau geht es um ein großes Sägewerk
" in den Tropen " - welches noch mit einer gigantischen Kreissäge Stämme aufschneidet.

Alle Angaben ohne Schusswaffe! ( Gewehr....ääh Gewähr )

Grüße

Dieter M.

Philip
Beiträge: 207
Registriert: So 13. Dez 2015, 15:23

Re: Brandheißer TV-Tipp!!!!!

Beitrag von Philip »


hallo dieter,
ich wollte eigentlich schon letzte woche bescheid sagen..
eine kreissäge sieht aber anders aus...meiner meinung nach war das eher eine riesige bandsäge. der schiebeschlitten hat mir am besten gefallen.

gruss Philip

Dieter Macher

Re: Brandheißer TV-Tipp!!!!! - Kreissäge???

Beitrag von Dieter Macher »


Hallo Philip,
Hat mih auch gewundert, dasa die Jungs und Mädels welche in dem australischen Sägewerk gedreht haben, den Unterschied zwischen einer Kreissäge und einer Bandsäge nicht kannten.
Es war doch eindeutig eine Bandsäge, bzw. eine gigantische Blockbandsäge.
Mann, so ein Teil in meiner Werkstatt zu haben, das wäre ja.........unmöglich - einfach unmöglich!!!!
Trotzdem - interessanter Bericht - ist schon auf VHS gebannt - kommt ins Archiv.

gruß DM

Albert Meier

Verwirrungen im TV

Beitrag von Albert Meier »


Tja, das mit den Verwechselungen scheint des öfteren vorzukommen.

Gestern abend auf RTL II (glaube ich) gab es ein Sendung über Heimwerkerinnen, in der mal wieder das schwache Geschlecht als die schlechtesten Heimwerker überhaupt dargestellt wurde. Es wurde auch ein Frauen-Kurs bei der DHA gezeigt. Die Moderatorin hat dieses Klischee während des Kurses ebenfalls bedient, da sie in einer gezeigten Szene mit einem Schwingschleifer von "Hobeln" gesprochen hat und spätern in mehreren Szenen, in denen die Damen Akkuschrauber in der Hand hatten, von Bohrmaschinen gesprochen hat.


reinhold
Beiträge: 1793
Registriert: Do 17. Sep 2020, 16:38

Re: Verwirrungen im TV

Beitrag von reinhold »


hallo,
entspricht durchaus meinen Erfahrungen :
" die Voreingenommenheit des Berichterstatters wird durch keinerlei Sachkenntnis getrübt",
wie sich mal ein Jurist ausgedrückt hat.

gruss
reinhold



Bernhard Dirr
Beiträge: 91
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Brandheißer TV-Tipp!!!!! --

Beitrag von Bernhard Dirr »

[In Antwort auf #4065]
Hallo,

für die Freunde großer Sägen:
http://www.garymkatz.com/ontheroad/hulloaks.htm

Ist eine sehr schöne, fotoreiche Dokumentation!

Gruß,
Bernhard

Antworten