Weissleim zweck-entfremdet

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Dieter Macher

Weissleim zweck-entfremdet

Beitrag von Dieter Macher »


Wie ich ja kürzlich becshrieben habe, liegt meine W-statt unmittelbar an einem kleinen Waldstück - hinter diesen ist ein kleiner Weiher. Dem zu Folge gibt es bei uns relativ viele Schnaken, die mich im wahrsten Sinne des Wortes zum Fressen bzw. Aussaugen gern haben. Ich reagiere auf Schnakenstiche etwas empfindlicher als der normnale Durchschnittsmensch - ein solcher Stich bildet immer ein kleines Modell eines Berges auf meinem Körper.
Gestern war es wieder einmal so weit: Ich wurde Opfer eines solchen fliegenden Bonsai-Vampirs. Leider hatte ich keine Salbe mehr zur Hand, und in Ermangelung von Eis griff ich zur nächst-besten Lösung: Ich strich mir dick Weissleim auf die betroffene Stelle am Arm und lies diesen trocknen. Und siehe da: Der Juckreiz verging schon nach wenigen Minuten und es schwoll kaum an. Allerdings ist diese Methode nicht unebdingt ein esthetischer Anblick: Ist der Weissleim erstmal trocken, und löst sich durch die Bewegungen und durch die Körperfeuchte ( Schweiß ) stellenweise wieder ab, sieht es aus als hätte man irgend eine hochgradig ansteckende Hautkrankheit. Der getrocknete Leimfilm läst sich großflächig abziehen, ein äußerst effektiver Schock - bzw. Ekeleffekt für einen unwissenden Betrachter. ( " Mann, dieser Ausschlag geht mir echt auf die Nerven...guck mal, da geht die Haut schon ab....Igitt-igitt! ")

So viel zu einer medizinischen Anwendungsmöglichkeit von Weissleim.

DM.


t.ost
Beiträge: 482
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Weissleim zweck-entfremdet

Beitrag von t.ost »


bestimmt ein gutes Enthaarungsmittel
Gruss an alle Tom

Dieter Macher

Re: Weissleim zweck-entfremdet

Beitrag von Dieter Macher »


Hallo Tom....

Enthaarungsmittel? Mann, Du bringst mich da auf eine Idee.............

Ne, geht leider nicht - zumindest nicht an meinen Armen und Beinen. An anderen, weitaus empfindlicheren, behaarten Körperstellen (habe noch nie ohne Bekleidung in der W-statt gearbeitet ) haben mich zum Glück noch keine Schnaken gestochen.

Gruß Dieter M.

Axel Rogge
Beiträge: 315
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Weissleim zweck-entfremdet

Beitrag von Axel Rogge »


Tipp: Spüli funktioniert auch ganz gut bei allergischen Reaktionen auf Insektenstiche (sagt meine Apothekerin).

Axel.

Antworten