Juuma Einhand-Multizwinge - schnelles einhändiges Spannen von 0 bis 170 mm

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Bäuerle, eine Geschichte in mehreren Teilen

Hallo Dirk,

das siehst Du schon richtig mit dem schwenkbaren Tisch. Und um der nächsten Frage zuvorzukommen: Auch die Fräswelle ist nicht schwenkbar.Aber ehrlich gesagt, mit dieser Art Maschinen wurde über Jahrzehnte in Schreinereien gearbeitet ehe das schwenkbare Sägeaggregat und die schwenkbare Frässpindel Eingang in die Profimaschinen fanden. Und damit soll ich als Hobbyschreiner nicht auskommen???

Dafür hat die Maschine neben anderen den großen Vorteil, daß ich auf geringer Fläche praktisch 3 Maschinen untergebracht habe, mal abgesehen davon, daß so eine Maschine auch Eichenbalken von 20 x 30 cm in 4 m Länge klaglos längs sägte und ich keine Angst um einen verbogenen Blechrahmen haben mußte.

Schönen Tag

Heinz

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -