Leiterwagen, Verleimfräser

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Reinhard Steinschaden

Leiterwagen, Verleimfräser

Beitrag von Reinhard Steinschaden »


Hallo!
Kann mir jemand Tipps geben wie ich ein Leiter- Bollerwagen baue.

Ich bräuchte auch noch Tipps zum Einstellen eines Verleimfräsers auf der Tischfräse.

Danke,Gruß Reinhard

Walter Heil
Beiträge: 1425
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Leiterwagen, Verleimfräser

Beitrag von Walter Heil »


Hallo Reinhard,

von Leiterwagen keine Ahnung, Oberkante des Verleimfräsers über dem Tisch = 1/2 x Fräserbreite + 1/2 x Holzstärke. Dann ist die Mitte des Fräsprofils in der Mitte der zu verleimenden Bretter. Am besten, man macht sich eine Skizze, dann wird es klar.

Gruß, Walter


Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Leiterwagen, Verleimfräser

Beitrag von Dietrich »


Hallo Reinhard,

gerade vorgestern habe ich einem Holzwerker zu der Frage einen Beitrag geschrieben.

Hier der Link:http://www.werkzeug-news.de/Forum/ftopic727.html

Gruß Dietrich


Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Leiterwagen, Verleimfräser

Beitrag von Dietrich »


Hallo Reinhard,

Entschuldigung, hatte den Leiterwagen vergessen, kann aber hierzu nichts sagen:-(

Gruß Dietrich



Antworten