Exzentrische Anlaufringe

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Boris Ritscher

Exzentrische Anlaufringe

Beitrag von Boris Ritscher »


Beim Durchsuchen meiner Fräserkiste fand ich kleine "Zahnrädchen" mit exzentrischer Bohrung,welche auf meine Fräser passen.Ich hatte noch nicht die Gelegenheit die Teile auszuprobieren,da mir noch ein Motor fehlt.Ich könnte mir vorstellen,daß man eine Art Wellenprofil damit herstellen kann.Gibt es sowas?

Michl
Beiträge: 482
Registriert: Di 4. Sep 2012, 18:20

Re: Exzentrische Anlaufringe

Beitrag von Michl »


gehören die zu der Tischfräse oder zur Oberfräse? Leg mal ein Bild von den Teilen ins Forum... Dann seh mer weiter...

Boris Ritscher

Re: Exzentrische Anlaufringe

Beitrag von Boris Ritscher »


Die Anlaufringe gehören zur Tischfräse.Und zu Punkt zwei:

Wie bekomme ich das Polaroidbild jetzt wieder aus dem Laufwerk raus???

Habe leider keine Digicam.Sorry.

Gruß Boris

Axel Rogge
Beiträge: 315
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Exzentrische Anlaufringe

Beitrag von Axel Rogge »


>Wie bekomme ich das Polaroidbild jetzt wieder aus dem Laufwerk raus???

Möchtest Du das wirklich wissen?

Viele Grüsse,
Axel.

p.s.: ich entspreche mit dieser Mail einem persönlichen Kommentar von Thomas Jacobi und bitte somit um Nachsicht.

Michl
Beiträge: 482
Registriert: Di 4. Sep 2012, 18:20

Re: Exzentrische Anlaufringe

Beitrag von Michl »

[In Antwort auf #158]
Mir ist da noch was eingefallen:

Vielleicht gehören Deine exzentrischen Anlaufringe irgendwie zu einer Kannelierfräse (=Fräse, mit der man beim Drechseln z.B. gewundene Säulen herstellen kann).

???


Antworten