Sägeblätter

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Sägen-Eddi

Sägeblätter

Beitrag von Sägen-Eddi »


Hallo Freunde,

ich habe mir neulich , auf tipp eines kollegen, die DTX Gainward-C7 von Binford bestellt. Versand aus den USA hat super geklappt. Nun zu meiner Frage : da bei mir die marktüblichen Sägeblätter nicht verwendbar sind bräuchte ich ein paar tipps zur Zahnung etc. Wäre nett wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Im Zimmerforum hab ich auch schon gefragt bekam dort aber nur unfreundliche Antworten.

Grüße,

Eddi

Bernhard Kühnen

Re: Sägeblätter

Beitrag von Bernhard Kühnen »


Hallo Eddi,

welches Holz möchtest Du denn sägen? Hartholz, Weichholz, Plattenmaterial wie MDF oder gar beschichtete Spanplatten.

Diese Info ist für die Auswahl der Sägeblätter schon wichtig.

Warum kannst Du keine marktüblichen Blätter verwenden?

Gruß
Bernhard

Bettina Brinkmeier

Re: Sägeblätter

Beitrag von Bettina Brinkmeier »


Hallo Eddi,

aha, it´s tool time. Ich wußte nicht, das es die Firma Binford wirklich gibt!
Aber zurück zum Thema; warum kannst du keine handelsüblichen Sägeblätter benutzen und was ist denn das für eine Maschine? Unter dieser Bezeichnung kann ich mir nichts vorstellen. Wichtig ist dabei auch, wie Bernhard schon sagte, das Material was du verarbeiten willst. Für Massivholz benötigt man andere Sägeblätter als für Spanplatte.

Bettina

Sägen-Eddi

Re: Sägeblätter

Beitrag von Sägen-Eddi »


Danke für die Antworten =)

Naja Kinders, ich kann euch schlecht die Maschine beschreiben. Ich war mit der Wumme im Geschäft und die Jungs sagten mir das handelsübliche Zahnräder nich draufpassen. Bin schon total verzweifelt.

Eddi-Eddi

Sägen-Eddi

Re: Sägeblätter

Beitrag von Sägen-Eddi »


ähm nich Zahnräder...Sägeblätter... hab schon gut einen im Dunst =)

regardz,

-Eddy-

Bettina Brinkmeier

Re: Sägeblätter

Beitrag von Bettina Brinkmeier »


Hallo Eddi,

ja warum passen die nicht drauf?????????
Passt der Dorn nicht, oder was? Dagegen könnte man ja was tun.

Bettina

reinhold
Beiträge: 1793
Registriert: Do 17. Sep 2020, 16:38

Re: Sägeblätter

Beitrag von reinhold »


tja, das ist der Nachteil bei diesen Billigkäufen im Ausland...

Antworten