FESTOOL bringt neue TKS auf dem Markt?

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Christian Aufreiter
Beiträge: 2209
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: FESTOOL bringt neue TKS auf dem Markt?

Beitrag von Christian Aufreiter »


Hallo Dietrich,

ich gehe davon aus, dass Festool vor der Holz und Handwerk (bzw. dem 22.3.) keine konkreten Informationen veröffentlicht. Die Online-Werkzeugmesse scheint ein interessantes Projekt zu sein, das bereits im Vorjahr gestartet wurde. Grundsätzlich kann ich verstehen, dass ein Hersteller (in unserem Fall Festool) mit der Präsentation eines neuen Produkts bis zum offiziellen Termin wartet. Das ist in anderen Branchen (z. B. Autoindustrie) schließlich auch so üblich. Dass man bereits vorher bestrebt ist, ein wenig Neugier bei der potentiellen Kundschaft zu wecken, ist ebenso üblich.

Herzliche Grüße

Christian

Bernhard Kühnen

Re: FESTOOL bringt neue TKS auf dem Markt?

Beitrag von Bernhard Kühnen »


Hallo Christian,

der Vergleich mit den Autos ist gut.

Ein Sägen "Erlkönig" wär doch toll......

Gruß
Bernhard

Christian Aufreiter
Beiträge: 2209
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: FESTOOL bringt neue TKS auf dem Markt?

Beitrag von Christian Aufreiter »

[In Antwort auf #1663]
Auf der Festool Website ist momentan von drei Neuheiten die Rede. Es scheint, als wäre eine "Akku(???-Schlag???)-Schrauber" dabei.

Christian

Georg
Beiträge: 1254
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: FESTOOL bringt neue TKS auf dem Markt?

Beitrag von Georg »

[In Antwort auf #1663]
Könnte es nicht sein, daß es sich dabei um die neue Basis 1A mit der TS55 handelt? Diese sollte ja anfang 2004 vorgestellt werden.

CONGER - The Irish diaspora in Munich
Beiträge: 458
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:15

Re: FESTOOL bringt neue TKS auf dem Markt?

Beitrag von CONGER - The Irish diaspora in Munich »


Nein... sieht nicht so aus... was anders aber... eher wie 'PRECISO'.... aber kleiner.

-g-

Indy

Re: FESTOOL bringt neue TKS auf dem Markt?

Beitrag von Indy »


Hallo!

Vielleicht hilft ja ein Blick auf http://www.festool-portal.de/index.php weiter?

Gruesse,

Indy

Georg
Beiträge: 1254
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: FESTOOL bringt neue TKS auf dem Markt?

Beitrag von Georg »


Naja, ob das Festool so gefällt? Schließlich sollten die Neuigkeiten ja erst am 22.März vorgestellt werden. Aber immerhin ist jetzt sicher, daß es tatsächlich eine neue kleine Preciso gibt. Auch die anderen Neuheiten sehen vielversprechend aus. Schade das ich nicht nach Nürnberg kommen kann.

CONGER - The Irish diaspora in Munich
Beiträge: 458
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:15

PRECISIO CS 50

Beitrag von CONGER - The Irish diaspora in Munich »

[In Antwort auf #1663]
Heute zu sehen unter WWW.festool.de... auch Oberfräse OF1400...

-g-

Bernhard Kühnen

Re: PRECISIO CS 50

Beitrag von Bernhard Kühnen »


.......und der neue Schrauber auch.......

Die Firma mit den Apothekenpreisen (O-ton Detlef) hat wieder tolle Geräte auf den Markt gebracht....

Ich glaube, ich werde wieder schwach...

Gruß (and thank you for the update Goncer)
Bernhard

martin eichler

Re: PRECISIO CS 50

Beitrag von martin eichler »


....und die neue Multi-Frässchablone MFS....
vor kurzer Zeit war das geat-sdg Frässystem Thema in diesem forum, jetzt wird es von Festo vertrieben. Wenn Festo draufsteht, wird´s plötzlich jeder haben wollen ;-), ähnlich wie bei den HolzHer Bandschleifern oder Tauchsägen.
Gruss
Martin

Antworten