Aufbewahrungsbox für Veritas-Hobeleisen

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Teuere Maschinen
Antwort auf: Teuere Maschinen ()

Hallo Gal,

deine Beobachtungen kann ich nur bestätigen, nicht nur was Dewalt betrifft. Mein "Lieblingsbeispiel" ist der DW 980K2 Akkuschrauber. Kostet bei uns EUR 298 (exkl. Mehrwertsteuer), in den USA bekommt man das Teil um ca. $ 170, vor einiger Zeit war der Schrauber bei einer großen Baumarktkette in Aktion und kostete ca. $ 100. Ähnlich sieht es bei den Hitachi Oberfräsen aus. Den relativ hohen Mehrwertsteuersatz in Deutschland und Österreich lasse ich also als Ausrede nicht gelten. Der Martk in den USA scheint weit aggressiver zu sein.
Persönliches Fazit: Hersteller, die - in meinen Augen - derart unseriös agieren wie Dewalt, brauchen nicht erwarten, dass ich auch nur ein einziges Werkzeug kaufe.
In diesem Zusammenhang habe ich bereits eine E-Mail an Dewalt geschickt, eine Antwort ist aber ausgeblieben.

Mit freundlichen Grüßen

Christian

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -