Juuma Ganzstahlzwingen

Allgemeines Holzwerkerforum

Wer hat Erfahrung mit dem "Koch Schärfsystem"?

Aus dem Holzwerzeugforum ist dieser Beitrag mit dem Hinweis auf das Maschinenforum rausgeflogen. Eine Holzbearbeitungsmaschine ist eine Schleifmaschine nach meiner Einschätzung nicht.

Neuer Versuch:
Neben den üblicherweise angebotenen Nass-Schärfmaschinen von SHINKO und TORMEK habe ich im Internet unter http://www.koch.de/de/html/schleifsysteme.html ein Schärfsystem mit trockenlaufenden Scheiben und verschiedenen Schleifpasten gefunden. Es wird mit 1400 U/min gearbeitet und gesagt, dass eine Schneidentemperatur von max. 130°C erreicht wird, und das sei vollkommen "im„grünen Bereich". Wer hat Erfahrungen mit diesem „Koch Schleifsystem“ und kann darüber berichten?

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -