Handbehauene Raspeln von Liogier

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Server war abgestürzt!

Hallo Thomas,

ich kann Dir auf jedenfall den weiter oben erwähnten "Downsizer" nahe legen.

Ansonsten ist eine Anleitung für ein unbekanntes Bildbearbeitungsprogramm schwierig.
Zwei Dinge solltest Du suchen: Irgendwo muß man die Bildgröße ändern können. Größe hier im Sinne von Abmessung.
Dann kannst Du mal bei "Datei -> Speichern unter" versuchen, ob es da beim Speichern von JPEG (.jpg) Bildern eine Einstellmöglichkeit für die Qualität gibt. Eventuell gibt es da einen Dialog "Erweitert", oder "Details", irgend etwas in der Art.

Ein Programm das auf jeden Fall alles kann was Du jemals brauchen wirst ist "Gimp". Es ist frei verfügbar und kostenlos. Dummerweise ist das so ziemlich das komplizierteste Ding mit dem ich je versucht habe ein Bild zu bearbeiten. Ich suche mal im Netz nach einem schönen Tool.

Viele Grüße,
Gerhard

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -