Holzpreise von edelsten Hölzern ?

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Marc Hohnsbehn
Beiträge: 581
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Holzpreise von edelsten Hölzern ?

Beitrag von Marc Hohnsbehn »


Hi,
Möchte mir ne Truhe bauen für astronomische Zubehör.
Füllungen aus Zwetschgenholz(evtl. auch Bubinga)-5 mm starke Hirnholzplätzchenfelder auf furnierte Stäbchenplatten geleimt)
gezinkte Riegelahorn korpusrahmen
Schubkasten werden mittels Taste von innen betätigt und haben Kulissenauszüge in Vollholz
kennt einer aktuelle Kubikmeterpreise ?


Gerhard
Beiträge: 2465
Registriert: Di 23. Okt 2018, 09:42

Re: Holzpreise von edelsten Hölzern ?

Beitrag von Gerhard »


Schau mal hier:

http://www.holz-trier.de/products/schnitth.html

War ein Tip auf dem Forum. Habe ich mir damals direkt ein Lesezeichen gesetzt.

Viele Grüße,
Gerhard

Thomas Heller
Beiträge: 683
Registriert: Di 29. Aug 2017, 10:26

Re: Holzpreise von edelsten Hölzern ?

Beitrag von Thomas Heller »


Hallo Marc und Gerhard !

Marc, Deine Truhe interessiert mich brennend! Ich würde mich riesig freuen, wenn Du bezüglich der Konstruktion, der verwendeten Holzarten und auch der Inneneinteilung im Laufe der Fertigung mehr Details verrätst.
(Oder sogar Fotos möglich?)
Ich plane ein ähnliches Behältnis, aber kleiner und mir fehlen noch Ideen.

Gerhard, der Link zu dem Händler ist wirklich klasse!
Habe ihn zu den Favoriten hinzugefügt. Schade, das Trier so weit weg ist.

Gruß, Thomas

Antworten