Neue Festool _HKS

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Christoph Nowag
Beiträge: 838
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Neue Festool _HKS

Beitrag von Christoph Nowag »

[In Antwort auf #13118]
Guten Morgen Ihr Lieben,

ich habe gestern mit der Festo HKS TS 55 mit Panther-Blatt mehrer Kiefernbohlen besäumt (+/- 50 mm). Das ging gerade noch so - sowohl was die Schnittiefe als auch die Leistung anbelangt. Danach brauchte ich noch einige Stücke von einer Buchen-Bohle. Die hatte etwas über 60 mm - d.h. ich mußte mit der Handsäge nachsägen. Das ist nicht wirklich schlimm. Aber angenehmer wäre eine HKS z.B. mit 75 mm Schnittiefe und mehr Leistung schon gewesen.

Viele Grüße
Christoph

Muri
Beiträge: 148
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Neue Festool _HKS

Beitrag von Muri »


Weis denn jemand jetzt den genauen preis??? Mit den üblichen spieleirein wie führungsschiene und systainer.

Gruss
Muri


Antworten