2. Erfahrungsbericht - Ferm FBJ710 Flachduebel

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Christian Aufreiter
Beiträge: 2209
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: 2. Erfahrungsbericht - Ferm FBJ710 Flachduebel

Beitrag von Christian Aufreiter »


Wenn ich es richtig im Kopf habe, landete die Kress beim dds Test auf dem vierten Platz hinter Lamello, Würth und Mafell. Wobei zumindest damals die Modelle von Mafell und Kress weitgehend baugleich gewesen sein dürften.

Mit freundlichen Grüßen

Christian

Erich Biehler

Re: 2. Erfahrungsbericht - Ferm FBJ710 Flachduebel

Beitrag von Erich Biehler »


Hallo Christian,

du hast dich völlig richtig erinnert.
Das Testergebnis spiegelt sich auch in den aktuellen Preisen wieder.
Kress damals 495,- DM heute 308,- ¤
Lammello Top 20 damals 1216,- DM heute 770,- ¤
Zum Vergleich: Makita damals Schlusslicht 805,- DM, heute 329,- ¤

Habe mir eine Freud JS 102 bei Fa. Sauter bestellt,Preis 198,- ¤.
H. Sauter hat mir die Maschine wärmstens empfohlen und sogar ein Rückgaberecht bei Nichtgefallen angeboten. Erwarte Maschine in der nächsten Woche. Werde dann berichten.

Gruß

Erich B.

Christian Aufreiter
Beiträge: 2209
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: 2. Erfahrungsbericht - Ferm FBJ710 Flachduebel

Beitrag von Christian Aufreiter »


Hallo Erich,

ich bin schon gespannt auf deinen Bericht. Zwar habe ich nicht alle Preise im Kopf, aber ich gehe davon aus, dass man da und dort Verhandlungsspielraum finden wird. Die Kress habe ich kürzlich um EUR 259 gesehen.

Mit freundlichen Grüßen

Christian

Antworten