Aufbewahrungsbox für Veritas-Hobeleisen

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Alternativen zum Frästisch *MIT BILD*

Hallo!

Es muß nicht immer gleich ein Frästisch für die Oberfräse sein. Ich habe noch nie mit einem Frästisch gearbeitet, ich kann mir aber vorstellen, daß es ziemlich fummelig ist, die Höhe des Fräser einzustellen.
Seit Jahren verwende ich meine Oberfräse in einem Fräsbohrständer mit entsprechendem Frästisch. Das ist eine sehr gute Alternative. Es hat auch den Vorteil, dass man besser sieht, was man fräst. Diese Einrichtung ist sicher eine Überlegung wert. Daher war es für mich auch wichtig eine Oberfräse zu kaufen, die einen entsprechenden Spannhals hat. Damit kann man wunderbar Profile an Leisten anfräsen und vieles mehr.
Gruß
Berthold

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -