Juuma Türenspanner - auch für Leimholzherstellung

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Felder Kombimaschine
Antwort auf: Re: Felder Kombimaschine ()

Hallo Edi!

Genau gesagt liegt es an den 4 Einstellschrauben unterhalb des Dicktentisches. Dieses Problem wurde mir auch von anderen Nutzern geschildert, wobei aber im kommerziellen Bereich mit der Bandschleife noch geschliffen wird und diese Überstände leicht auszugleichen sind. Ich konnte bis auf 0,15mm ausgleichen besser habe ich es bisher noch nicht hingekriegt. Wie gesagt Servicetechniker war noch keiner bei mir.
Was man zur Felder noch erwähnen sollte Dauereinsatz ist wirklich kein Problem.
Ich habe dieses Jahr einmal 60m² Eichenlangriemen am Stück gehobelt (auch beim Abrichten und auf der Fräse mit Vorschub) kein Problem.
Nur noch am Rande - vergleicht mal bei der Hobelmaschine die Wellendurchmesser der verschiedenen Hersteller.
Grüße
Klaus

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -