Juuma Türenspanner - auch für Leimholzherstellung

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Abricht Dicken Hobelmaschine Scheppach

Hallo Fabien,
bevor ich mir die Scheppach gekauft habe, hatte ich mir auch eine Metabo HC 260 C neu bestellt. Die Maschine ist mit den ca. 70 kg im Vergleich sehr leicht, aber dennoch nicht einfach mal eine Etage rauf oder runter zu bringen. Ich habe sie zurück geschickt weil ich von Anfang an viele Probleme hatte mit der Maschine. So war ein Microsschalter defekt, Einstellungen haben nicht gepasst ... Der Service von Metabo war aber sehr hilfsbereit! Der Fügeanschlag ist aber ein Witz. Ohne Umbau funktioniert der nicht zuverlässig. Einen Winkel einstellen ist ein Abenteuer. Alles keine Probleme, die man nicht in den Griff bekommen könnte, aber will man das?
Die Scheppach spielt da in einer anderen Liga, allerdings kostet die natürlich auch deutlich mehr.
Viele Grüße
Andreas

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -