Handbehauene Raspeln von Liogier

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Ulmia Bandsäge BSW - Farbe gefunden *MIT BILD*

Hallo Johannes,

herzlichen Dank für den Tipp! Habe lange gegoogelt und nur von Mipa diesen Farbton in Hammerschlag-Optik (HK170) gefunden. Die 0,75 l-Dose bei diversen Händlern ab 18 Euro.

Habe am Freitag Abend lackiert und mittlerweile ist auch der Lack auf der Kunststoff-Abdeckung halbwegs trocken. War zu knausrig da noch mal einen ganzen Bottich Kunststoff-Primer zu kaufen und irgendwie war es deshalb viel länger klebrig als auf den Metall-Teilen. Jetzt habe ich bestimmt noch 0,7 l übrig. Wer also einen Schluck haben mag darf sich gerne melden (PLZ-Bereich 786xx).

Verarbeite sonst nur Hartöl und bin total unerfahren mit Lacken. Damit sich das schöne Hammerschlagmuster gut ausbildet muss man echt einmal die Farbe auftragen und dann vollkommen in Ruhe lassen. Ich hatte Sorgen wegen der Deckung und bin immer noch mal rüber. Wenn das Licht ungünstig steht, sieht man das jetzt leider stellenweise.

Jetzt muss sich die alte Dame noch selber eine neue Grundplatte sägen und dann kommt als finale Kür die Ulmia-Plakette dran.

(Zu Problemen mit der Laufruhe mache ich mal einen eigenen Beitrag auf)

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -