Juuma Türenspanner - auch für Leimholzherstellung

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Ulmia Bandsäge BSW - Maße bitte! *MIT BILD*

Ich hätte da noch mal eine stilistische Frage. Mich würde eure Meinung interessieren, ob man solch ein Gerät eher "wie neu" restaurieren sollte oder alle Patina lassen sollte, die die Funktion nicht beeinträchtigt.

Konkret geht es mir um den Lack auf der vorderen Abdeckung, der sich fast vollständig abgeschält hat und einige offene Roststellen an der (außerdem verbeulten) Motor-Abdeckung und dem Kondensator-Halter:

Funktional will ich die natürlich wieder vollkommen herrichten. Den angelaufenen Tisch z.B. bekomme ich aber eh nie wieder glänzend. Sollte man sich da die Mühe machen, andere Stellen nicht nur zur Reha, sondern gleich auch noch zum Schönheitschirurgen zu schicken?

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -