Empfehlung Abricht-Dickenhobel

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Monte

Empfehlung Abricht-Dickenhobel

Beitrag von Monte »


Hallo, ich suche einen transportablen kombinierten Abricht-Dickenhobel für professionelle Anwendung. Was ich bis jetzt gefunden habe ist die Holzstar ADH 305 und die Metabo HC 260. Gibt es noch weitere Maschine (kann auch mehr kosten) die es sich lohnt anzuschauen?

Claus Keller
Beiträge: 346
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 14:08

Re: Empfehlung Abricht-Dickenhobel

Beitrag von Claus Keller »


Servus,

ich werde in ein paar Wochen meine Elektra Beckum HC 260 abgeben. Es ist das Modell aus der Zeit VOR Metabo, also noch gut und stabil.

Bei Interesse bitte Kontakt via E-Mail.

Gruß von

Claus Keller

Hauke Schmidt
Beiträge: 407
Registriert: Sa 23. Mai 2020, 21:44

DefiniereTransportabel

Beitrag von Hauke Schmidt »


Moin,

was dürfen wir unter transportabrl verstehen? Soll es eim Montagehobel sein oder nur in der Werkstatt verschiebbar?

Gruß Hauke

Monte

Re: DefiniereTransportabel

Beitrag von Monte »


Schon ein Montagehobel bis ca.100kg.

Stadelmann

Re: Empfehlung Abricht-Dickenhobel

Beitrag von Stadelmann »

[In Antwort auf #92663]
Inca maschinen, nur noch gebraucht erhältlich

Hauke Schmidt
Beiträge: 407
Registriert: Sa 23. Mai 2020, 21:44

Re: DefiniereTransportabel

Beitrag von Hauke Schmidt »


Moin,

DeWalt hat eine AHD im Programm. Ich hab die Maschine aber nie Live gesehen.

Grüße
Hauke

Monte

Re: Was taugt Holzstar generell?

Beitrag von Monte »


Hat jemand Erfahrung mit Holzstar? Zählen diese eher zu Heimwerker- oder Profimaschinen? Von der Ausstattung finde ich die Holzstar ADH 305 und ADH 3050 ganz interesant.

Konrad Holzkopp
Beiträge: 1722
Registriert: Do 2. Nov 2017, 12:23

Re: Was taugt Holzstar generell?

Beitrag von Konrad Holzkopp »


Guuden,

hier findest Du ein paar Antworten:
https://www.woodworker.de/forum/search/361039/?q=%2BHolzstar+%2BHobelmaschine&o=date

Gut Holz! Justus.

Antworten