Juuma Türenspanner - auch für Leimholzherstellung

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Oder statt Rapid...
Antwort auf: Re: Oder statt Rapid... ()

Ich arbeite seit 3 Jahren mit der Holzmann und bin am fluchen! Der rechte Winkel muß ständig überprüft werden. Ich nutzte sie letztes und dieses Jahr um Multiplexplatten zu schneiden. Das ist echt ein Drama der Arm ist nur bedingt stabil genug um die üblichen Platten von 1,5x2,5m bei 15mm Stärke in Buche zu stützen. Schon nach zwei Schnitten sollte man den rechten Winkel überprüfen sonst gibt es böse Überraschungen. Zum Auftrennen von Bohlen oder besäumen ist sie gut da braucht es auch den Arm nicht aber wehe Du zersägst Platten. Schon komisch denn dafür ist sie ja als Formatkreissäge gedacht. Ich überlege ernsthaft sie wieder zu verkaufen.

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -