Terrassendielenbohrer

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Neue Maschine *MIT BILD*
Antwort auf: Re: Neue Maschine ()

Hallo Heinz,

manchmal geht es schneller als gedacht und schon bin ich Besitzer einer alten Säulenbohrmaschine. Kein China-Import, kein Heimwerkergerät, sondern eine Qualitätsmaschine: guter alter britischer Industriestandard. Also doch nicht "Made in Germany", aber "Made in England". Und damit auch von hervorragender Qualität. Es ist eine FOBCO STAR. Bohrleistung: 1/2". Damit ist sie nicht zu groß und nicht zu schwer. Genau richtig für mich. Sie läuft sehr leise und sehr ruhig. Bevor ich sie aber in Dienst stelle, werde ich sie komplett auseinander nehmen und renovieren. Mein nächstes Werkstatt-Projekt. Hier zwei Fotos vom Einzug der Maschine in mein Haus:

Hier das Fabrikschild meiner "neuen" Alten:

Wenn sie fertig renoviert ist, sollte sie etwa so aussehen:

http://www.lathes.co.uk/fobco/page2.html

Bis es so weit ist, dauert es aber noch. Bin gespannt auf das Ergebnis.

Gruß
Bernd

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -