Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Säulenbohrmaschine oder Tischbohrmaschine?

Hallo Bernd,

Du hast uns ja wenig zum Bedarf mitgeteilt. Außer, dass es präziser ein soll, als im Bohrständer.
Ob so eine Schreiner HS3116 wirklich präziser ist, als ein guter Bohrständer?
Warum sollte sie? Sehr lange Arme = Hebel und dazu diese ganzen Gelenke....

Warum TBM statt Sänder? Nun, ich kann einen Schrank drunter packen und den voll stellen.
Wenn es wirklich sein muss, kann ich den Kopf seitlich so verdrehen, dass ich die zusätzliche Höhe des Schrankes gewinne.

So teuer war meine TBM nicht. 500 € oder so. Eine kleinere T10 hat nochmal deutlich weniger gekostet. Unter 400.

Ich ehmen an, dass es sich um Dein Haus handelt? Dann würde ich in jedem Fall über eine 400 V Maschine nachdenken!

Liebe Grüße
Pedder

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -