Makita Oberfräse RP2300 u.ä.

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Pedder
Beiträge: 5672
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Makita Oberfräse RP2300 Update 2

Beitrag von Pedder »


Moin Boreal,

wenn Du die Bilder im Testforum hochlädst, binde ich sie hier ein.

Liebe Grüße
Pedder

Boreal
Beiträge: 6
Registriert: Fr 1. Jan 2021, 12:35

Re: Makita Oberfräse RP2300 Update 2

Beitrag von Boreal »


Moin Boreal,

wenn Du die Bilder im Testforum hochlädst, binde ich sie hier ein.

Liebe Grüße
Pedder


Hallo Pedder

leider kann ich dir gerade nichtganz Folgen... was ich machen soll

Ich hatte die Bilder beim Erstellen des Beitrags hochgeladen und in der Vorschau wurden diese auch angezeigt...
Kannst mir da mal weiterhelfen ?

Grüße

Pedder
Beiträge: 5672
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Makita Oberfräse RP2300 Update 2

Beitrag von Pedder »


Hallo Boreal,

ich habe keine Ahnung, wohin Deine Bilder verschwunden sind, aber sie sind nicht mehr da. Ich bin nur Moderator und habe weder die rechnischen Fähigkeiten noch den Zugang, um nach den Fehlern zu suchen. Wenn Du sie also nochmal, am besten im Teszforum hochlädst, kann ich sie in den Beiztrag einbinden.

Liebe Grüße Pedder



Boreal
Beiträge: 6
Registriert: Fr 1. Jan 2021, 12:35

Re: Makita Oberfräse RP2300 Update 2 *MIT BILD*

Beitrag von Boreal »


Hier nochmal die Bilder zum einbinden



" />

Michael2024
Beiträge: 9
Registriert: Sa 24. Feb 2024, 02:20

Re: Makita Oberfräse RP2300 u.ä.

Beitrag von Michael2024 »

Hallo liebes Forum,

ich möchte mich an dieser Stelle für den Beitrag und die Hinweise auf die ER16 Spannzangen bedanken. Im Forum von Heiko Rech habe ich nach weiteren Spannzangen für die Makita RP2300 gefragt und es wurde mir dieser Beitrag empfohlen.

Nach meinem Telefonat mit Makita war ich schon etwas frustriert und auch sehr enttäuscht, dass Makita selber keine weiteren Spannzangen als die 12mm (aus dem Lieferumfang der Oberfräse) für die RP2300 anbietet. Das können andere Hersteller besser.

Aufgrund dieses Beitrags habe ich mir dann diverse günstige ER16 Spannzangen bestellt (10, 8 und 6,35mm) sowie eine zusätzliche Spanzangenaufnahme/-mutter. Alles passt auf die Makita RP2300. Allerdings ist der Winkel im hinteren Bereich der Drittanbieter-ER16-Spannzangen anders (größer) als bei der mitgelieferten Makita 12mm Spannzange. Vielleicht greifen sie aus diesem Grund auch erst deutlich später beim Festziehen.

Ich bin sehr froh, dass ich nun auch Fräser mit dünneren Schäften mit Spannzangen an der Makita RP2300 nutzen kann und nicht mehr auf den Notbehelf mit Reduzierhülsen zurückgreifen muss.

Beste Grüße in die Runde
Michael
Antworten