Juuma Türenspanner - auch für Leimholzherstellung

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Aufsatzzange aus Holzwerken 50

Hallo Hans-Jürgen,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort und den Link.

Ich baue die Ausatzzange übrigens auch nicht genau nach der Anleitung
- ich habe keinen BENCHCRAFTED Spindelsatz, sondern insgesamt 6 Muttern mit Trapezgewinde 20mm
- eine Gewindestante mit Trapezgewinde 20mm, 1m in der Mitte geteilt.
- Hantelgewichte 1kg als Handräder, war ein Set bei einem Discounter, den es im Norden und im Süden von Deutschland gibt ;-)
In die Hantelgewichte habe ich je eine Mutter eingepresst, jeweils zweiten Muttern werde ich in die feststehende Backe einlassen, jeweils zwei Muttern dienen dann noch zum Festschrauben der Trapezgewindestange. Da sich dadurch die Maße etwas ändern, ist bei mir die Aufdopplung ein Buchenholz der Stärke 52mm (zwei 26mm Stücke verleimt). Die Gewindestange ist ja lang genug. :-)

Viele Grüße

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -