Turmfalke Remscheid

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Heinz Kremers
Beiträge: 2764
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:10

Turmfalke Remscheid

Beitrag von Heinz Kremers »


Hallo,

kann jemand was zur Qualität der Hobelmesser der Firma Turmfalke Remscheid sagen? Angeblich eigene Fertigung.

Eigenartigerweise taucht mit der gleichen Verkäuferinfo auch eine Firma Föhlisch im großen Kaufhaus auf. Da gibt es aber aber keine weiteren infos zu.

Gruß
Heinz

Benutzeravatar
Thomas Kaes
Beiträge: 715
Registriert: So 4. Apr 2021, 14:10

Re: Turmfalke Remscheid

Beitrag von Thomas Kaes »


Föhlisch Werkzeug
Ugur Özmen
Reinshagener Str. 64
42857 Remscheid
&
Turmfalke Sägen & Messer
Inh. Ugur Özmen e.K.
Reinshagener Str. 64
42857 Remscheid
&
www.lohnlaserarbeit.de

alles der gleiche Inhaber,
passt ja auch: vom Blech mit Laser zum Spaltkeil oder Hobelmesser

Gruß
Thomas

Heinz Kremers
Beiträge: 2764
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:10

Re: Turmfalke Remscheid

Beitrag von Heinz Kremers »


Hallo Thomas,

mir ging es mehr darum, ob jemand Erfahrung mit den Hobelmessern dieser Firma hat. Denn die sind erstaunlich billig gegenüber anderen Anbietern.

Gruß
Heinz


Konrad Holzkopp
Beiträge: 1722
Registriert: Do 2. Nov 2017, 12:23

Re: Turmfalke Remscheid

Beitrag von Konrad Holzkopp »


Guuden,

aus alten Zeiten ist mir die Fa. noch als Qualitätshersteller bekannt, aktuell keine Ahnung.
Du musst allerdings die vier verschiedenen Qualitäten beachten,
ich verwende nur die HSS mit 18% Wolfram.

Gut Holz! Justus.

Heinz Kremers
Beiträge: 2764
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:10

Re: Turmfalke Remscheid

Beitrag von Heinz Kremers »


Hallo Justus,

danke für die info. Dann werd ich nach den Feiertagen mal bestellen.

Gruß
Heinz

Markus Heinbach
Beiträge: 71
Registriert: Di 15. Nov 2016, 18:14

Re: Turmfalke Remscheid

Beitrag von Markus Heinbach »


Habe dort Hobelmesser bezogen. Qualität soweit ich beurteilen kann gut. Hatte nur 2 statt 3 Messer geliefert. Nach Kontaktaufnahme prompte Nachlieferung des fehlenden Messers ohne Probleme.
LG, Markus

Antworten