Kleine Oberfräse gesucht

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Rolf Richard
Beiträge: 3390
Registriert: Do 16. Mär 2017, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Erste Erfahrungen mit der DW 622

Beitrag von Rolf Richard »

[In Antwort auf #92058]
Hallo Jan!

Ich überlege mir gerade die Anschaffung einer Dewalt DW622.
Bis jetzt habe ich 0 Erfahrung mit Oberfräsen.


Mit der Maschine arbeite ich schon seit fast 7 Jahren, kann sie nur empfehlen.

Im Link findest Du eine Gegenüberstellung zweier Oberfräsen, eine davon ist die DW 622. ( http://hatchcanyon.eu/Navigation/Sonstiges/Holz/Oberfraesen/index.php )

Zum Anschlag hat Dir ja Johannes schon waqs geschrieben.

Gruss
Rolf


Jan Tscherry

Re: Erste Erfahrungen mit der DW 622

Beitrag von Jan Tscherry »


Hallo Rolf

Super, vielen Dank. Habe die Maschine bestellt. Freue mich auf die ersten Arbeiten :-)

Rolf Richard
Beiträge: 3390
Registriert: Do 16. Mär 2017, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Erste Erfahrungen mit der DW 622

Beitrag von Rolf Richard »


Habe die Maschine bestellt. Freue mich auf die ersten Arbeiten :-)


Du wirst viel Freude dran haben. Die Maschine hat kaum Schwächen und wenn man erst mal den Einschalter begriffen hat.....:-)

Gruss
Rolf

Gert

Re: Erste Erfahrungen mit der DW 622

Beitrag von Gert »


Hallo,
ich bin am Vergleichen und Entscheiden zum Kauf einer Dewalt DW 621 oder einer DW 622.
Kann mir jemand sagen, was das tatsächliche Maschinengewicht beider Maschinen ist.
Im Netz gibt es da unterschiedliche Aussagen.
Vielen Dank im Voraus

Benutzeravatar
Thomas Kaes
Beiträge: 715
Registriert: So 4. Apr 2021, 14:10

Re: Erste Erfahrungen mit der DW 622

Beitrag von Thomas Kaes »


Guten Morgen,

das Gewicht der beiden Modelle ist identisch: 3,1 kg
Die 621 benutze ich seit Jahren selbst, Nachteil: keine 12 mm Spannzange ,-(
Die 622 ab es damals leider noch nicht ...
meine nächste wird die 622;
kann ich ohne Vorbehalte wirklich empfehlen.

621 nackt:
https://www.dewalt.de/powertools/productdetails/catno/DW621/
622 mit Koffer:
https://www.dewalt.de/powertools/productdetails/catno/DW622KT/

Gruss
Thomas



Gert

Re: Erste Erfahrungen mit der DW 622

Beitrag von Gert »


Hallo Thomas,

danke für dei schnelle Antwort.
Dann werde ich mich für die DW 622 entscheiden.

Gruß Gert

Bernd Kraft
Beiträge: 73
Registriert: Di 15. Jan 2013, 22:42

Re: Erste Erfahrungen mit der DW 622

Beitrag von Bernd Kraft »


Hallo Gert,

nur zur Sicherheit: bei Rolf Richard (der post drei über diesem) steht, daß die 622 aber 4,1 kg wiegt, nicht 3,1 kg. Besser nochmal prüfen.
Viele Grüße

Bernd

Gert

Re: Erste Erfahrungen mit der DW 622

Beitrag von Gert »


Hallo Bernd,

danke für Deinen Hinweis.
Genau aus diesem Grund war ich mir unsicher.
Es kursieren nämlich unterschiedliche Angaben im Netz.
Bei einem Gewicht von 4,1 kg verliert, für meinen Bedarf, die DW622 an Handling.

Nochmals vielen Dank für den Hinweis
Gruß Gert

Johannes M
Beiträge: 1587
Registriert: Di 21. Jul 2020, 09:09

Re: Erste Erfahrungen mit der DW 622

Beitrag von Johannes M »


Hallo Gert,
zum Gewicht möchte ich anmerken, daß Rolf und ich seinerzeit die Maschinen verglichen haben ( seine 622 und meine 621) und beim in die Hand nehmen, keinen Unterschied feststellen konnten.

Es grüßt Johannes

Gert

Re: Erste Erfahrungen mit der DW 622

Beitrag von Gert »


Hallo Johannes,
danke für die Info.
Ich werde mir doch mal einen Händler suchen, welcher beide Fräsen zum direkten Vergleich hat.
Grüße Gert

Antworten