Ersatzteilbeschaffung für Lurem, erste Erfahrungen

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
joh. t.
Beiträge: 739
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 13:35

Re: Ersatzteilbeschaffung für Lurem, erste Erfahru

Beitrag von joh. t. »


Hallo,

danke Andreas.

Mich wundert nur , dass die Seite noch Online ist. Vielleicht doch einmal bei einem der Maschinenhändler anrufen.

VG Johannes

Andreas W
Beiträge: 10
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 20:50

Re: Ersatzteilbeschaffung für Lurem, erste Erfahru

Beitrag von Andreas W »


Hallo, anrufen kann sicherlich nichts schaden.
Aber soweit ich weiß, wird Lurem nur noch als so ne Art "Marke" benutzt, so ähnlich wie zB die "Telefunken"-Fernseher die bei uns im Supermarkt verschachert werden - mit der ursprünglichen Firma und deren Produkten hat das nichts mehr zu tun.
Unter http://www.lurem.org/pros werden Firmen gelistet, die noch das eine oder andere Ersatzteil der echten Lurem Maschinen gebunkert hatten bzw. bei der Auflösung ersteigert hatten. Weil nach der Adresse gefragt wurde: Die Firma Lurem _war_ erreichbar unter BP1 - (F) 61700 Domfront Tel. + 33 (0)2 33 37 57 00 Fax. + 33 (0)2 33 37 20 77 www.lurem.com ... aber das ist alles Geschichte.
Bei Fragen am besten in den Holzforen unserer französischen Nachbarn umhören, da dort noch viele echte Lurem-Maschinen laufen.

Andreas W
Beiträge: 10
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 20:50

Re: Ersatzteilbeschaffung für Lurem, erste Erfahru

Beitrag von Andreas W »


... oder doch bei einem Maschinenhändler in Frankreich anrufen, der evtl. doch noch ganz andere Bezugs- und Informationsquellen hat.
Viele Grüße
Andreas
(der hoffentlich noch lange mit seiner Lurem werkeln kann)

Alexander Kolbeck

Re: Ersatzteilbeschaffung für Lurem, erste Erfahru

Beitrag von Alexander Kolbeck »

[In Antwort auf #31504]
Hallo
kann mir jemand eine Adresse und Telnr. von der Fa. Lurem geben?
Ich brauche die Spannschrauben für die Hobelmesser.
Gruß
Alex

hsmautern
Beiträge: 2
Registriert: Fr 4. Dez 2020, 13:57

Re: Ersatzteilbeschaffung für Lurem, erste Erfahru

Beitrag von hsmautern »


Kann mir jemand sagen, was ich alles abbauen muss bei einer Lurem C210b um den Keilriemen der Kreissäge oder des Hobels zu wechseln?

hsmautern
Beiträge: 2
Registriert: Fr 4. Dez 2020, 13:57

Re: Ersatzteilbeschaffung für Lurem, noch kein End

Beitrag von hsmautern »

[In Antwort auf #76139]
Wie welchsle ich den Keilriemen einer Lurem C210b (Kreissäge und Hobel) Wie komme ich an die Kreissägewelle ran?

Antworten