Juuma Einhand-Multizwinge - schnelles einhändiges Spannen von 0 bis 170 mm

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Kettensäge für Zimmermannsarbeiten

Hallo Stefan,

ganz ohne Kettenöl läuft eigentlich gar nichts, denn dann werden Schiene und Kette sofort heiß. Aber es ist schon richtig, wenn die Maschine es ermöglicht kann man auf Minimum reduzieren, sollte aber nicht erst dann etwas zustellen, wenn das Schwert anläuft. Bei Stihl ist das nur ein Dreh mit dem Schraubenzieher.

Mit dem Spezialgemisch stimme ich Dir voll zu. Hab mich auch lange gegen das teure Zeug gewehrt bis mein Sohn - Landtechniker - einen Kanister hingestellt hat. Seitdem laufen alle Zweitaktmotoren bei mir damit. Ist echt angenehm und wohl auch gesünder.

Und ich freu mich, wenn Christof berichtet wie es geklappt hat.

Gruß
Heinz

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -