Schleifzylinder

Allgemeines Holzwerkerforum

Ideen für Absauganlage an FKS gesucht

Moin,

Ich bräuchte ein paar Anregungen:

ich habe meine Werkstatt im Keller. Ein Raum nutze ich für Massivholz und dort steht eine mobile Industrie-Absauganlage mit 400 Volt, für alle vorhandenen Maschinen Im Nebenraum wird meine neue FKS (Bernardo FKS 1600 N) stehen. Bisher habe ich an der alten FKS eine übliche 220 Volt Absauganlage, unten mit Beutel, oben mit Sack/Filter genutzt. Mit der Saugleistung bin ich zufrieden, nur steht die Absaugung hinter der FKS und nimmt Platz weg.

Gibt es Absaugungen, die von der Höhe nicht über den Tisch eine FKS hinausragen?

Alternativ könnte ich mit einer Kernbohrung durch die Wand an die Industrie-Absaugung. Nur habe ich keine Ahnung, wie ich die Absaugung dann schalten soll. Immer in den Nebenraum, will ich nicht.

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -