Juuma Einhand-Multizwinge - schnelles einhändiges Spannen von 0 bis 170 mm

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Werkstattsauger
Antwort auf: Werkstattsauger ()

Moin Wolf,

ich nutze mittlerweile den zweiten Sauger von Nilfisk Alto und bin mit diesem äußerst zufrieden. Ich hatte zunächst den Attix 360-21 PC (mit manueller Filterabreinigung, ohne Filtertüten). Leider hatte ich mir damals nicht gleich den Filterschutzüberzug aus Vlies mitbestellt und so hat er dann irgendwann nach diversen Jahren Staubfressen Staub in den Motor bekommen - und das hat ihm nicht gerade gut bekommen. Ich habe ihn grundgereinigt etc. - aber er ist ziemlich laut seitdem und ist in Wohnräumen bei der Renovierung nicht mehr nutzbar.

Daher habe ich mir vor noch nicht allzu langer Zeit den 33-2M IC von Nilfisk geleistet - und der ist oberklasse. Allerdings auch wirklich nicht gerade günstig. Aber da habe ich einen wiederverwendbaren Filtersack (der am Ende eine gut funktionierende Klemmleiste hat und aus äußerst stabilem Vlies gebaut ist) mit bei und der Sauger saugt wie am ersten Tag, ist dabei sehr angenehm leise, kann automatisch abrütteln (wobei das laute Klopfen durchaus auch nervend sein kann) und saugt wirklich bestens.

Falls Du Interesse an Saugern von Nilfisk hast schau mal beim 1a Fachmarkt vorbei. Die haben tatsächlich einen sehr guten Service, sind gut erreichbar und haben gute Preise.

Schöne Grüße
Stefan

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -