Drechselholz *LINK*

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
PeterF
Beiträge: 123
Registriert: Do 1. Okt 2020, 14:10

Drechselholz *LINK*

Beitrag von PeterF »


Hallo,
aus gesundheitlichen Gründen will/muß ich die Drechselwerkstatt auflösen. Möchte noch in diesem
Leben gerade biegen, was ich im Laufe der Jahre mit meiner Holz-, Werkzeug- und Maschinen-
Sammelei angerichtet hatte

Es ist für mich schwierig geworden, überhaupt in die Kellerwerkstatt zu kommen, und die Gewichte
zu bewältigen. Zudem muß ich ja noch Fotos machen. Aber Ihr seid schonmal vorgewarnt, wenn ich
hier größere Mengen an teils seltenen Hölzern anbiete. Zum Beispiel Stücke alter Balken aus ab-
gerissenen Häusern, aus denen ich Sockelkugeln gedreht hatte (siehe Bild).

Die Aktion kann etwas dauern, denn es ich richtig viel Holz. Einzeln fotografieren schaffe ich nicht
mehr. Die Gesundheit hat sich schnell verschlechtert. Das Holz befindet sich in 53567 Asbach.

Ciao, Peter

https://www.directupload.net/file/d/5350/2eoawv5e_pdf.htm



PeterF
Beiträge: 123
Registriert: Do 1. Okt 2020, 14:10

Re: Drechselholz

Beitrag von PeterF »


Hallo,
das ist geschafft. Ich auch. Mensch, ist das Zeug schwer

(Link kopieren, und in neuem Tab öffnen.*).

https://www.directupload.net/file/d/5947/i3h894cn_jpg.htm

https://www.directupload.net/file/d/5947/mlmmeprl_jpg.htm

https://www.directupload.net/file/d/5947/rrw7ei85_jpg.htm

https://www.directupload.net/file/d/5947/jwjk2qkm_jpg.htm

Es ist etwas Langholz, also Kanteln. Dann Vieles, was gut zu
Fräsen ist (Auch Hainbuche, die ich für meine Knackis brauchte)
https://www.directupload.net/file/d/5681/d43qwps5_jpg.htm

Und natürlich alles, was sich zum Kugeldrehen eignet. Wie ich
schon schrieb, hatte ich in den letzten Jahren mit zwangsgeführ-
ten Werkzeugen gearbeitet, auch gefräst.

Wenn es für Euch nicht so interessant ist, sagt es mir bitte. Ich
werde die Hölzer für etwa 3-5 € per Kilo verkaufen.

Ciao, PeterF

zur allgemeinen Arbeitserleichterung habe ich die Linkzeilen "entfettet", dann kann man direkt drauf klicken.
Wenn man sie fett setzt, erkennt das Programm sie nicht als link. Wieder was gelernt.

PeterF
Beiträge: 123
Registriert: Do 1. Okt 2020, 14:10

Re: Drechselholz

Beitrag von PeterF »


Hallo,
heute hatte ich versucht, ein paar Bilder zu machen, und hochzuladen.
Zwei Fotos sind es geworden, mehr ging nicht:

https://www.directupload.net/file/d/5949/v8oomhjt_jpg.htm

https://www.directupload.net/file/d/5949/fjrmtby4_jpg.htm

Wenn sich jemand interessieren sollte, kann ich Vormittags-
Termine anbieten. Ab mittags lassen meine Kräfte nach...

CXiao, PeterF

Johan

Re: Drechselholz

Beitrag von Johan »


Hallo Peter!

Hat sich jemand bei dir gemeldet wegen des Holzes?
Ich bin zu weit weg und habe auch zu viel Holz, um selber zu kommen - aber ich wundere mich dass ich hier im Forum bisher keiner darauf geantwortet hat.

Grüße, Kraft und Mut!

Torsten Mertinkat
Beiträge: 90
Registriert: Do 5. Nov 2015, 22:27

Re: Drechselholz

Beitrag von Torsten Mertinkat »

[In Antwort auf #92104]
Hallo Peter,

mir ist das leider viel zu weit aber versuche doch mal im Drechslerforum loszuwerden.
drechsler-forum.de
Da gibt es vielleicht einige Drechsler in Deiner Nähe, die Interesse haben.

Viele Grüße Torsten

PeterF
Beiträge: 123
Registriert: Do 1. Okt 2020, 14:10

Re: Drechselholz

Beitrag von PeterF »


Moin,
Drechslerforum? Nee danke. Scheint mir eher das 'Schnorrer-Forum' geworden
zu sein. Aber 'viel-billich' scheint ja heute modern zu sein. ;-)

Wenn sich nichts tut, biete ich es zum Heizen an. Bevor ich den Abflug mache,
will ich es weg haben. Nur werde ich die 'Grasfresser-Mentalität' der heutigen
Zeit nicht aktiv unterstützen.

Will nicht, daß meine Lieblingspflegerin unter meiner Sammelei leiden muß,
wenn ich mal nicht mehr bin...

Ciao, Peter

PeterF
Beiträge: 123
Registriert: Do 1. Okt 2020, 14:10

Re: Drechselholz

Beitrag von PeterF »

[In Antwort auf #92142]
Moin,
wir sind ein bettelarmes, verseuchtes Land... ;-)

Ciao, Peter

Johannes F
Beiträge: 172
Registriert: Di 26. Sep 2017, 22:18

Re: Drechselholz

Beitrag von Johannes F »


Hallo Peter,

Ich gehe aufgrund Deiner Schilderungen davon aus, dass Du auch keine Möglichkeit hast zu versenden, oder?
Leider ist es für mich auch etwas weit.
Viele Grüße und alles Gute!

Johannes

Heinz Kremers
Beiträge: 2764
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:10

Re: Drechselholz

Beitrag von Heinz Kremers »


Hallo Peter,

es wird sich ein Timo bei Dir melden (beim buhmnuckel :-) ). Er will sich anschauen, was genau da ist und dann entscheiden.
Er drechselt zwar - noch - nicht, meint aber, er könnte es vielleicht für andere Dinge auch verwenden.

Gruß
Heinz

Pedder
Beiträge: 5672
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

bitte Adresse prüfen!

Beitrag von Pedder »

[In Antwort auf #92146]
Hallo Peter,

die Benachrichtigungen an diese Mailadresse kommen als unzustellbar ans team Zurück. Bitte dieAdresse prüfen, denn wie soll man dich sonst erreichen?

Liebe GRüße
Pedder

Antworten