Juuma Einhand-Simshobel

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Betrugs-Masche: Zahlung per Überweisungs-Kopie

Hallo,

gut, dass dir kein Schaden entstanden ist.

Ich verkaufe auch häufig bei eb..... Mir sind da auch schon einige Dinge passiert. "Habe gestern überwiesen, bin aber gerade in der Gegend und könnte sofort abholen." Geld kam natürlich nie. Ware habe ich aber auch nicht rausgerückt.

Ohne Ausnahme gilt für mich: Kein Geld auf dem Konto, keine Ware! Wenn es ganz eilig ist, gibt es ja PayPal.

Du kannst im Onlinebanking immer eine Überweisung eingeben und erhätlst dann die Meldung "Ihre Überweisung wurde angenommen und wird vorbehaltlich einer Deckung ausgeführt!" Keine Deckung = keine Ausführung, aber den Screenshot hat man.

Viele Grüße

Christian

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -