Juuma Einhand-Multizwinge - schnelles einhändiges Spannen von 0 bis 170 mm

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Wir haben umgeräumt
Antwort auf: Re: Wir haben umgeräumt ()

Moin Pedder,

vom 2002 auf den 80? Nein, eher vom 80 auf den Passat Kombi (ein kurzer Ausflug in die 70er).

Die Säge ist fast zwanzig Jahre alt und hat nur ein paar Annehmlichkeiten, die wir schon lange gerne gehabt hätten und dieses Jahr passte es grad.

Der Schlitten hat 330cm statt 280cm, das war das wichtigste. Die digitale Ablesbarkeit der Lineale und die Verfahrbarkeit des Parallelanschlags von der Bedienerseite sollten auch sein.

Schön ist, dass wir nach wie vor noch 7,5Kw haben, da hätten wir aber auch weniger genommen. Nett ist auch der Parallelogrammtisch, sowas wollt ich immer mal gebaut haben.

Die Maschine ist gewiss keine Raketentechnik und zur Zeit sind wir dabei alles zu putzen, zu schmieren, und Dinge zu reparieren und zu verbessern.

Grüße, Jörg

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -