Juuma Einhand-Simshobel

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Erklärung der Tischfräsarbeit

Hallo Franz,

vielen Dank für den eingestellten Kommentar.

Die Vorgehensweise ist mir nicht so wichtig, denn da werden die Fachleuteschon wissen, wie es geht. Aber hier wird es gezeigt und bei aller Theorie kann man die Arbeit nachvollziehen. Immer wieder wird auf die alten Fräser abgehoben, die so gefährlich seien. Nun kann ich es eher einschätzen, da die Erklärung mit einem Bilddokument verständlicher ist. Meine Beschäftigung mit Holz erlaubt es mir das Holz zu bearbeiten. Mein Anspruch liegt nicht in der professionellen Bearbeitungsform und die von mir verlinkten Videos sollen auch keine Schulungs/Lehrbeispiele sein, sondern unterhaltende Inhalte, mit denen man seine Horizont erweitern kann, mit der Absicht solche Infos weiterzugeben. Für die fachlichen Fragen habe ich profunde Kenner der Materie, die mir Auskunft geben und mich auf meinen Weg unterstützen. Außerdem bieten z.B. die Handwerkskammern entsprechende Schulungen an, um in Theorie und Praxis den Umgang zu erlernen.

Herzliche Grüße

Uwe

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -