Könnte jemand ein Baumstämmchen auftrennen?

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Dirk Vogel
Beiträge: 507
Registriert: Do 6. Okt 2016, 18:01

Könnte jemand ein Baumstämmchen auftrennen?

Beitrag von Dirk Vogel »


Hallo allerseits,

eine Freundin bringt mir demnächst einen Kirschbaumstamm (ca. 180 cm Höhe, 25 - 30 cm Durchmesser), aber ich habe das Werkzeug nicht, ihn in Bretter zu sägen. Vielleicht findet sich jemand, bei dem sie vorbeifahren könnte, um das (natürlich auch gegen Entgelt) zu erledigen? Ihre Reiseroute ist Kaiserslautern / Karlsruhe / Frankfurt / Würzburg.

Vielen Dank! Grüße von Dirk

Rolf Richard
Beiträge: 3390
Registriert: Do 16. Mär 2017, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Könnte man machen, aber....

Beitrag von Rolf Richard »


....das bekomme ich nicht durch meine kleine Bandsäge. Bei knapp 22 cm Durchmesser ist Schluss!

Vielleicht findet sich ja noch eine andere Möglichkeit?

Good luck!
Rolf

Antworten