Juuma Einhand-Simshobel

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Felder Kombimaschine
Antwort auf: Re: Felder Kombimaschine ()

Hallo Michl!

Auch ich kann in das Felder-Loblied nur einstimmen. Ich hatte vorher eine Robland. Der Umstieg war ein Freudentag. Seit 6 Jahren habe ich eine BF6/26 und habe den Kauf niemals bereut. Super auch das Service, wenn mal was nicht klappt.Ich wurde die wenigen Male innerhalb kürzester Zeit von einem Servícetechniker zurückgerufen, der mir wirklich mit Rat zur Seite stand, sodass ich bisher jedes Problem selbst lösen konnte. Das nenne ich Kundenservice.
Einziger Wermutstropfen liegt im Dicktentisch. Dieser läßt sich nicht 100% plan einstellen sodass mit einer Differenz von 1-2/10mm zwischen linker und rechter Seite gerechnet werden muss. Sollte besonders beim Gebrauchtkauf beachtet werden. Ein weiterer kleiner Nachteil ist bei mir der nichteloxierte Aluschiebetisch - Teflon ist kein Wundermittel.
Übrigens achte auf das Zubehör. Die ganzen Kleinigkeiten, die das Arbeiten so richtig fein machen, kosten eine ordentliche Summe.
KLaus

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -