Juuma Türenspanner - auch für Leimholzherstellung

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Wasser wagen :-)
Antwort auf: Re: Wasser wagen :-) ()

Gutes Argument,

ich spiele auch schon seit längerem mit dem Gedanken, mir einen dieser elektronischen Neigungsmesser anzuschaffen.
Auch laut den Metaller-Erfahrungen scheinen die recht gut und reproduzierbar zu sein.

Habe gestern mal eine 1m lange 0.5mm/m Waage getestet, indem ich ein 0.5mm starkes Stück untergelegt habe.
Ehrlich gesagt hat sich die Libelle kaum wahrnehmbar verändert - ich war etwas enttäuscht.

Eine dieser billigen 15cm langen magnetischen, die ich oben auf die "Präzionswaage" gelegt habe, war schon etwas empfindlicher.
Ich habe auch noch eine Maschinenwaage mit 0.03mm/m, aber da muß man ca. 10 Sekunden warten, bis sich die Libelle eingependelt hat und dabei den Atem anhalten...

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -