ZOBO Bohrer

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Die richtigen Fräser
Antwort auf: Die richtigen Fräser ()

Hallo zusammen!

Der Führungsrahmen, den man in Justus' Videolink sieht ist schon sinnvoll!

Passender Fräser? Ich würde einen grossen Scheibenfräser nehmen, einen der Art, die unter der Frässscheibe keine Befestigungsmutter überstehen haben. Planfräser nennt man die Werkzeuge. Bei FWB findest Du die hier :

https://www.feinewerkzeuge.de/planfraeser.html

Ich selbst verwende seit längerem einen von Trend, der ähnlich im Durchmesser ist, allerdings aus getrenntem Aufnahmedorn und Frässcheibe besteht. Vorteil: man kann die Frässcheibe wechseln - Nachteil: Das System ist deutlich teurer.
Wichtig ist in jedem Fall ein starker Schaft. Mit 8mm würde ich gar nicht erst anfangen. Derartige Fräser findet man auch bei FWB, - Scheibennutfräser für Schlitze in Fälzen - sind aber eben für des Beschriebene gedacht. https://www.feinewerkzeuge.de/scheibennutfraeser1.html

Hoffe, es hilft weiter!

Gruss
Rolf

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -