Juuma Ganzstahlzwingen

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: die fertige Schale will ich zeigen

Hallo Dirk

Ja, gefallen tut mir die Schale, man hat halt immer den Anspruch ohne Fehler auszukommen,
allerdings die Art sie zu fräsen macht es schwierig, Fräsmarken zu verhindern,
wenn es dann beim letzten Fräsgang doch passiert, ärgert man sich schon ein wenig.

Übrigens, ganz am Anfang, als ich diese Methode anfing zu praktizieren, ferttigte ich eine Schale,
deren Schwierigkeitskrat ich bis heute nicht mehr erreichte,
leider haben wir diese Schale auch verschnekt, nun möchte ich mich noch mal mit dieser Variante versuchen.

http://www.woodworking.de/cgi-bin/holzbearbeitungsmaschinen/webbbs_config.pl/md/read/id/62616

Als ich mir die alten Bilder ansah, bemerkte ich, dass ich damals einen wesentlichen Punkt anders gestaltete,
ich brachte den Fräser in die Waagerechte, ein Umstand der wie ich glaube durchaus positiv ist,
auch das Handling finde ich so besser, kleiner Nachteil, etwas schlechtere Sicht,
ich müsste öfters mal meine alten Berichte mir anschauhen.

Gruß Franz

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -