ZOBO Bohrer

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Fräsen auf der Ulmia 1710S

Vielen Dank Johannes für die erste Antwort. Mir ist schon bewusst, dass das eine Fräse nicht wirklich ersetzt. Auch das Problem der Drehzahl ist mir bewusst. Ich habe einen Universalfräskopf von FlurySystems im Auge, der ab 4500er Drehzahl zugelassen ist. Er hat einen Durchmesser von 176 mm. Das ergibt dann auch eine einigermaßen akzeptable Schnittgeschwindigkeit. Die wichtigsten Profilmesser habe ich sowieso und der Preis für den Fräskopf ist sehr akzeptabel. Anschlagmäßig mache ich mir nicht soviel Sorgen, da lässt sich ja meist was selber machen. Es bleibt diese Spezialmutter. Mal sehen, ob ich jemanden finde, der so was machen kann ohne dass ich ich das Gefühl habe, ich könnte dann doch eher eine Fräse kaufen.. Vielleicht hat hier ja noch jemand einen Tipp für mich.
Lieben Gruß
Peter

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -