Veritas Stemmeisen

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: HAMMER A 3-31
Antwort auf: HAMMER A 3-31 ()

Habe bei meiner A3-31 (allerdings Bj. 2016) die Tische auch zum Kellertransport abmontiert. Großartiges Einstellen nach dem Transport war nicht erforderlich.

Hast du die Tische wieder genau an der selben Stelle montiert? Bei mir war das relativ einfach, an der ehemaligen Position der Schraubenköpfe war der Lack ab. Und man konnte auch gut erkennen, wo die Madenschrauben auf dem Blech saßen. Das Blech war dort leich eingedrückt. Beim Festschrauben der Tische muss man darauf achten, dass die Madenschrauben auf dem Blech aufliegen. Es ist gut, wenn eine dritte Hand bzw. zweite Person die Tische festhält.

Abgabetisch/ Flugkreis hatten bei mir auf Anhieb gepasst. Lediglich die hintere rechte Ecke des Aufnahmetisches hing etwas, vielleicht 0,5mm. Das war durch eine Achtel- bis Vierteldrehung der rechten Madenschraube am Gelenk des Aufnahmetisches zu beheben.

Ich habe nur das günstige 38 inch Veritas Flachlineal aus Alu, ein längeres wäre natürlich besser, bei mir ging es aber auch so.

Ich würde einfach mal probieren, den Feldertechniker kannst du ja immer noch kommen lassen.

Viele Grüße,
Andre

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -